© Dirk Rückschloß

Zu Gast im Opernhaus

Die Oper Chemnitz hat sich nicht nur mit ihren Produktionen einen guten Ruf weit über die Stadtgrenzen hinaus erarbeitet, sondern ist auch immer wieder Gastgeber für hochkarätige Künstler, die hier mit eigenen Programmen zu Gast sind. In der Vergangenheit begeisterten u. a. der Entertainer Tom Gaebel, die Star-Sopranistinnen Montserrat Caballé und Lucia Aliberti sowie der Schauspieler Axel Prahl.

 

Jaques Brel - Eine Hommage

Fr
22.
November
Philharmonie
Gastspiel

Jaques Brel - Eine Hommage

Gastspiel des Eduard-von-Winterstein-Theaters Annaberg-Buchholz

 
 

Ne me quitte pas! – Verlass mich nicht! Mitdiesem Liebeslied erschütterte der Chansonnier Jacques Brel 1959 zuerst seine Fans, in den folgenden Jahren und Jahrzehnten die europäische Musikszene und die ganze Welt. Die Hörer des französischen Radiosenders „France Inter“ wählten es zum „schönsten französischen Liebeslied“ und in den 1980er-Jahren wurde es zum „Liebeslied des Jahrhunderts“ gekürt.

Der gebürtige Belgier war in den 1950er-Jahren nach Paris gegangen, um als Interpret seiner selbstgeschriebenen Texte Karriere zu machen, und tatsächlich wurde er zum Weltstar des französischen Chansons. Titel wie Mathilde, Le Moribonde, Seasons in the Sun und Amsterdam sind zum Inbegriff dieses Genres geworden. 1967 zog sich Brel auf dem Höhepunkt seiner Karriere von der Bühne zurück, kehrte aber zehn Jahre später noch einmal ins Studio zurück, um eine letzte Platte aufzunehmen. Jacques Brel starb im Alter von 49 Jahren. Doch sein Ruhm lebt weiter. Der abend ist eine Hommage an den großen Künstler.

Spielort:Opernhaus - Foyer
Dauer:noch nicht bekannt
Fr, 22. November | 21:30 Uhr
Preis: 18,00 €
 

Bilder zum Stückes

Bilder
© Dirk Rückschloß
© Dirk Rückschloß
© Dirk Rückschloß
© Dirk Rückschloß
© Dirk Rückschloß
© Dirk Rückschloß
© Dirk Rückschloß
© Dirk Rückschloß
© Dirk Rückschloß
© Dirk Rückschloß
© Dirk Rückschloß
© Dirk Rückschloß
Startseite
Suche Zusatzinformationen
Teilen
nach oben eine Seite zurück

Was suchen Sie?

Suche schließen
Exit
nach oben eine Seite zurück