Zu Gast im Opernhaus

Die Oper Chemnitz hat sich nicht nur mit ihren Produktionen einen guten Ruf weit über die Stadtgrenzen hinaus erarbeitet, sondern ist auch immer wieder Gastgeber für hochkarätige Künstler, die hier mit eigenen Programmen zu Gast sind. In der Vergangenheit begeisterten u. a. der Entertainer Tom Gaebel, die Star-Sopranistinnen Montserrat Caballé und Lucia Aliberti sowie der Schauspieler Axel Prahl.

 

ACH, DU LIIIEBE WEIHNACHTSZEIT

Di
17.
Dezember
Oper
Gastspiel

ACH, DU LIIIEBE WEIHNACHTSZEIT

Weihnachten mit Dorit Gäbler

 
 

Dieses eineinhalbstündige Programm ist ein fröhliches Beisammensein. Im Kontrast zu Oh Tannenbaum steht die wenig feierliche Klage eines von der Umwelt geschundenen heutigen Tannenbaumes.

Der grimmig dreinschauende Weihnachtsmann bringt zwar mürrisch, aber doch brav alles, was man gar nicht verdient hat ... (und Singles bescheren sich mit Geschick einen Weihnachtsmann ganz für sich allein).

Neben der Erzählung vom innig ersehnten roten Puppenwagen steht die Frage, ob die ganze Schenkerei Sinn macht, wenn man doch nur Ramsch in den Kaufhäusern sieht, obwohl man doch mit sooo viel Liebe schenken wollte ...

Dorit Gäbler, seit mehr als 50 Jahren erfolgreich als Schauspielerin, Sängerin und Entertainerin im Film und auf der Bühne zuhause, bietet in ihrem kurzweiligen Weihnachtsprogramm eine Mischung aus Besinnlichkeit, Spaß und Erinnerung an die eigene Kinderzeit.

Spielort:Opernhaus - Saal
Dauer:1 h 30 min
Di, 17. Dezember | 18:00 Uhr
Preis: 13,00 bis 35,00 €
 
Startseite
Suche Zusatzinformationen
Teilen
nach oben eine Seite zurück

Was suchen Sie?

Suche schließen
Exit
nach oben eine Seite zurück