© Kirsten Nijhof
© Kirsten Nijhof

Richard-Wagner-Verband Chemnitz

Viele junge Musiker träumen davon, einmal zu den Bayreuther Festspielen fahren zu können, um Richard Wagner nahe zu kommen und seine Musik an einem authentischen Ort zu erleben. Gerade hierin liegt die Hauptaufgabe unseres Vereins: Einerseits wollen wir Leben und Werk des Komponisten im Bewusstsein unserer Zeit wachhalten, vor allem aber ist es uns ein besonderes Anliegen, den künstlerischen Nachwuchs zu fördern: Jedes Jahr laden wir zwei junge Künstler ein, eine Woche lang die Bayreuther Festspiele zu besuchen.

Die Sopranistin Katharina Boschmann und die Mezzosopranistin Alexandra Ionis aus dem Ensemble der Oper Chemnitz freuten sich in diesem Jahr über diese Auszeichnung.

Es ist immer wieder ein herrliches Gefühl, die Freude der jungen Menschen zu erleben, mit der sie von ihrem Besuch in Bayreuth berichten. Schon für einen Jahresbeitrag von 25,00 Euro können auch Sie den künstlerischen Nachwuchs unterstützen.

Kontakt

Matthias Ries-Wolff
Präsident
rwv-chemnitz@gmx.de

Startseite
Suche Zusatzinformationen
Teilen
nach oben eine Seite zurück

Was suchen Sie?

Suche schließen
Exit
nach oben eine Seite zurück