Ausgeplaudert

Dem Wunsch vieler Besucher, die Künstler auch außerhalb der Bühne kennen zu lernen, tragen wir mit der Veranstaltungsreihe „Ausgeplaudert“ Rechnung. Im Foyer des Opernhauses trifft Matthias Winter Ensemblemitglieder, die er Ihnen in einem musikalischen Plauderstündchen vorstellt.


Am 25. Februar 2017 um 15.30 Uhr lädt Matthias Winter zum 30. Mal zu seiner beliebten Talkrunde ins Opernhaus-Rangfoyer ein. Als Gäste erwartet er die Opernsängerin Katharina Boschmann und den Betriebsdirektor der Oper Patrick Wurzel. Beide sind seit Beginn dieser Spielzeit in Chemnitz engagiert. Katharina Boschmann gehörte nach ihrem Studium für drei Jahre zum Solistenensemble des Theaters Nordhausen, wo sie in Oper, Operette und Musical auftrat. Patrick Wurzel hatte Engagements als Regieassistent und Spielleiter an verschiedenen deutschen Opernhäusern sowie in Tel Aviv, Budapest und Klagenfurt und war zuletzt Künstlerischer Produktionsleiter am Staatstheater am Gärtnerplatz München. 



Gäste der Spielzeit 2016/2017
22.10.2016 Alanna Saskia Pfeiffer, Tarah Malaika Pfeiffer und Andreas Beinhauer

17.12.2016 Jakob Brenner und Magnus Piontek
25.02.2017 Katharina Boschmann und Patrick Wurzel
27.05.2017 Jeffrey Goldberg und Hubert Walawski