Stilsicher

Am Freitag, 17. März 2017, war Generalintendant Dr. Christoph Dittrich zu Gast in der Fernsehsendung „MDR um 4 – Gäste zum Kaffee“. Im Gespräch mit Moderator Peter Imhof berichtet er über seine Karrierestationen, seine Aufgaben als Intendant und die aktuelle Spielzeit. Er zeigt seine Vertrautheit mit der Tuba – dieses Instrument war sein Studienfach –, sein Engagement für alle fünf Sparten der Theater Chemnitz mit ihren vielfältigen Stilrichtungen und sein Anliegen, auch das junge Publikum zu erreichen: „Wenn man bei jemandem Emotionen für ein Stück wecken kann, dass ihm vielleicht vorher verschlossen war, dann bewegt mich das sehr.“ Eingeleitet wird das Interview durch einen Blick hinter die Kulissen des Opernhauses. In der MDR-Mediathek ist die Sendung auch nachträglich zu sehen -den Link finden Sie rechts.