Company

Solisten Damen

Solisten Damen

Natalia
Krekou

Natalia Krekou

Natalia Krekou erhielt ihren ersten Ballettunterricht in ihrer Heimat Nicosia auf Zypern. 2001 wurde sie Studentin der Junior Company in Nicosia und der Exzellenzklasse des Zypernballetts. 2004 erhielt sie ein Stipendium für die Bolschoi Akademie (Moskau), woraufhin sie anschließend als Solistin an das City Ballett in Moskau engagiert wurde. Ihr Weg führte weiter an das Russian Classical Ballet und an die Internationale Ballett Gala mit Vladimir Malakov. 2010 wurde sie Solistin an den Landesbühnen Sachsen in Radebeul. Seit der Spielzeit 2013/2014 ist sie Ensemblemitglied des Balletts Chemnitz und war hier in vielen Hauptrollen u. a. als Giselle, Morgan Le Fay in König Artus, Olga in Eugen Onegin, Gabrielle in Lampenfieber – It’s Showtime, Frau im Café in Gesichter der Großstadt sowie als Hippolyta und Titania in Ein Sommernachtstraum zu sehen.

 

 

Nela
Mrázová

Nela Mrázová

Nela Mrázová stammt aus Tschechien und studierte 2001 bis 2009 am Ballettkonservatorium in Prag. Von 2008 bis 2009 war sie Elevin im Ballett des Prager Nationaltheaters und von 2009 bis 2014 am J. K. Tyl Theater in Pilsen engagiert. Im Laufe ihrer bisherigen Karriere tanzte sie u. a. in Coppelia, Die Schöne und das Biest, Schwanensee, Der Glöckner von Notre Dame, Nussknacker, Dornröschen, Ein Mittsommernachtstraum, Carmen, Bluthochzeit u. v. a. m. Mit der Spielzeit 2015/2016 trat sie ihr Engagement beim Ballett Chemnitz an und tanzte bereits Hauptrollen wie Tatjana in Eugen Onegin, die Titelrolle in Die Schneekönigin, Gabrielle und Wilhelmina in Lampenfieber – It’s Showtime, die Frau im roten Kleid in Gesichter der Großstadt sowie die Doppelrolle Hippolyta/Titania in Ein Sommernachtstraum.  

Solisten Herren

Solisten Herren

Raul
Arcangelo

Raul Arcangelo

Raul Arcangelo wurde in Brasilien geboren und studierte klassisches Ballett an der Cultural School in São Paulo. Außerdem ist er in Capoeira, Jazz- und Breakdance ausgebildet. Sein erstes Engagement führte ihn zur São Paulo Companhia de Dança dos Campos, wo er u. a. mit Ricardo Scheir, Andrea Pivatto, Ivonice Satie, Petter Lavratti, Renato Vieira, Bruno Cezario, Carlos dos Santos, Eduardo Menezes und Marco Sanches arbeitete. Es folgten Engagements bei Cristina Cará und bei der Company Raça Cia de dança, bevor er 2014/2015 zur Company Curitiba Cia de dança wechselte. Seit 2015/2016 gehört er zum Ballett Chemnitz und tanzte sich seither schnell in die Herzen der Chemnitzer, so u. a. als Kai in Die Schneekönigin, Triquet in Eugen Onegin und v. a. als Puck in Ein Sommernachtstraum.  

Jean-Blaise
Druenne

Jean-Blaise Druenne

Jean-Blaise Druenne absolvierte seine Ausbildung am Konservatorium und an der Besso Ballet Académie in Toulouse sowie an der École Supérieure de Danse de Cannes Rosella Hightower. 2007 folgte sein erstes Engagement am Ballet du Capitole in Toulouse. Anschließend erhielt er Engagements beim Scottish Ballet in Glasgow und bei der Ballet Company of Yokohama. Von 2009 bis 2012 war er Mitglied des renommierten Ballet Victor Ullate in Madrid und wechselte später an das Ballet Contemporaneo de Teatro San Martín (Buenos Aires), wo er in Klassischen sowie Zeitgenössischen Choreografien u. a. von Marius Petipa, Auguste Bournonville, Benjamin Millepied, Victor Ullate, Giorgio Madia und Mauricio Wainrot tanzte. Seit der Spielzeit 2015/2016 ist er beim Ballett Chemnitz engagiert und war u. a. als Lenski in Eugen Onegin, Mozart IV in Mozart-Briefe, Jonas in Lampenfieber – It’s Showtime und Theseus sowie Oberon in Ein Sommernachtstraum zu erleben.  

Benjamin
Kirkman

Benjamin Kirkman

Benjamin Kirkman wurde in Australien geboren und absolvierte seine Ausbildung an der Western Australian Academy Of Performing Arts und an der Newtown High School Of Performing Arts. Bereits während seiner Ausbildung tanzte er in wichtigen Produktionen seiner Schulen, bevor er am West Australian Ballet tätig war. Es folgten Engagements bei der Melbourne Ballet Company, der Tasmanian Ballet Company und bei Danceworks Productions. Er tanzte sowohl in klassischen als auch modernen Ballettwerken und arbeitete mit vielen namhaften Choreografen. Seit der Spielzeit 2015/2016 gehört er zum Ensemble des Balletts Chemnitz. Er war bereits u. a. als Geist der gegenwärtigen Weihnacht (Eine Weihnachtsgeschichte), Oberst Gremin (Eugen Onegin), Erzherzog Colloredo (Mozart-Briefe), Mann mit Weste in Gesichter der Großstadt sowie Demetrius in Ein Sommernachtstraum zu erleben.

Milan
Maláč

Milan Maláč

Milan Maláč wurde in Tschechien geboren und studierte am Ballett Konservatorium in Brno. Darüber hinaus besuchte er die internationale Meisterklasse bei Daria Klimentová in Prag. Es folgten Engagements am Nationaltheater in Brno und am J. K. Tyl Theater in Pilsen. In seiner bisherigen Laufbahn tanzte er viele Solorollen, so u. a. Mefistofeles (Faust), Rotbart (Schwanensee), Oberon und Lysander (Ein Mittsommernachtstraum), Alexej Wronskij (Anna Karenina), Leonardo (Bodas de Sangre) und den Prinzen in Cinderella. Seit 2014/2015 ist er beim Ballett Chemnitz engagiert und war hier u. a. in den Titelpartien in Eugen Onegin und König Artus, als Albrecht in Giselle, in den Weihnachtsballetten Die Schneekönigin und Eine Weihnachtsgeschichte sowie als Theseus und Oberon (Ein Sommernachtstraum) zu erleben.


  

Emilijus
Miliauskas

Emilijus Miliauskas

Emilijus Miliauskas, in Vilnius/Litauen geboren, begann mit elf Jahren in der National M. K. Čiurlionis School of Art in Litauen zu tanzen und trat dort in Balletten an der Litauischen Nationaloper auf. Nach seiner Ausbildung in der Heinz Bosl Ballett Academy in München tanzte er in Balletten unter Leitung von Ivan Liška an der Münchner Staatsoper. Als Solist war er in der Leipziger Oper von 2008 bis 2010 u. a. in Der Nussknacker, Petruschka und Romeo und Julia zu erleben. Anschließend war er Solist beim Ballett Linz und tanzte Solorollen in Choreografien von Jochen Ulrich. Seit der Spielzeit 2011/2012 ist er beim Ballett Chemnitz engagiert und tanzte bisher große Rollen wie Eugen Onegin und Lenski in Eugen Onegin, König Artus in der gleichnamigen Uraufführung, Ebenezer Scrooge in Eine Weihnachtsgeschichte, Mozart V in Mozart-Briefe und Lysander in Ein Sommernachtstraum.  

Solo mit Gruppe Damen

Solo mit Gruppe Damen

Megumi
Aoyama

Megumi Aoyama

Megumi Aoyama wurde in Japan geboren und erhielt ihre Tanzausbildung an der Nemoto Ballet School (Kanagawa/Japan) sowie an der National Theatre Ballet School (Melbourne/ Australien). Bereits während des Studiums gewann sie Preise und Stipendien. 2012 bis 2014 war sie bei der Tokyo Ballet Company engagiert, bevor sie 2014/2015 als Praktikantin zum Ballett des Theaters Augsburg wechselte. Während ihrer bisherigen Laufbahn tanzte sie in Choreografien u. a. von John Neumeier, Young Soon Hue, Vasily Varnonen, Marius Petipa, Munetaka Iida, Jean Corali, Jules Perrot, Leonid Lavrovsky, Maurice Béjart, John Cranko oder George Balanchine. Seit der Spielzeit 2015/2016 ist sie beim Ballett Chemnitz engagiert und war bisher u. a. in Mozart-Briefe, Ein Sommernachtstraum, als Rosenbusch in Die Schneekönigin, als Mina in Lampenfieber – It’s Showtime sowie Frau mit Strohhut in Gesichter der Großstadt zu erleben.  

Isabel
Dohmhardt

Isabel Dohmhardt

Isabel Dohmhardt absolvierte ihre Ausbildung an der Palucca Hochschule für Tanz in ihrer Heimatstadt Dresden. Sie tanzte in Choreografien von John Neumeier an der Semperoper Dresden und von Jiří Kylián, Yuval Pick, Nacho Duato und Stephan Thoss, bei dem sie 2009 ihr Erstengagement am Hessischen Staatstheater Wiesbaden antrat. 2011 wechselte sie zu Reiner Feistel an die Landesbühnen Sachsen, wo sie in diversen Produktionen solistisch zu sehen war. Seit der Spielzeit 2013/2014 ist sie beim Ballett Chemnitz engagiert und tanzte u. a. Aurora (Dornröschen – Ein Traumtanz), den Geist der vergangenen Weihnacht (Eine Weihnachtsgeschichte), Schwert Excalibur (König Artus), Olga (Eugen Onegin), Gerda (Die Schneekönigin), die sportliche Frau in Gesichter der Großstadt sowie in spartenübergreifenden Produktionen.

 

 

Sandra
Ehrensperger

Sandra Ehrensperger

Sandra Ehrensperger hat in ihrer Heimat, der Schweiz, ihren ersten Tanzunterricht erhalten. Nach erfolgreichem Diplomabschluss an der Ballettschule des Hamburg Ballett John Neumeier erhielt sie direkt ein Engagement beim Junior Ballett des Ballett Zürich. Danach folgte ein Engagement am Theater Hof und anschließend an der Opéra national du Rhin unter der Leitung von Bertrand d’At und später Ivan Cavallari. Ihr Repertoire umfasst Werke von diversen Choreografen, so u. a. Jiří Kylián, Johan Inger, William Forsythe, Aszure Barton, Etienne Béchard, Uwe Scholz, Stephan Thoss und Ed Wubbe. Dazu gehören auch klassische Ballette wie Schwanensee, Giselle, Der Nussknacker, Don Quichotte, La Sylphide u. v. m. Bisher war sie als Solistin in Rollen wie Julia, schwarzer Schwan, die Auserwählte, Königin der Dryaden u. a. zu sehen. Sandra Ehrensperger choreografierte diverse Kurzstücke für verschiedene Spielorte. Ab der Spielzeit 2017/2018 ist sie beim Ballett Chemnitz engagiert.

Molly
Gardiner

Molly Gardiner

Molly Gardiner wurde in Australien geboren und erhielt ihren ersten Tanzunterricht am Conlan College in Sydney. 2010 bis 2014 setzte sie ihre Ausbildung an der Ballettschule am Theater Basel fort. Anschließend war sie als Elevin an der Opéra national du Rhin unter Ivan Cavallari engagiert. Sie tanzte in Stücken von Heinz Spoerli, George Balanchine, Ivan Cavallari, Uwe Scholz, Richard Wherlock, Duncan Rownes und Roderick George. Seit der Spielzeit 2015/2016 gehört sie dem Ensemble des Balletts Chemnitz an und tanzte u. a. die Ballerina in Eugen Onegin, das Räubermädchen in Die Schneekönigin, Nannerl in Mozart-Briefe, Jenny in Lampenfieber – It’s Showtime sowie die Frau im Café in Gesichter der Großstadt.  

Helena
Gläser

Helena Gläser

Helena Gläser wurde an der Ballettschule der Oper Leipzig, der Ballettschule des Hamburg Ballett John Neumeier und an der Palucca Hochschule für Tanz in Dresden ausgebildet. Sie tanzte in Choreografien von Uwe Scholz, Nacho Duato, Yuval Pick, Anke Glasow und Ingo Meichsner sowie am Staatstheater Saarbrücken bei Marguerite Donlon, am José Limon Institut, dem American Ballet Theatre in New York und an der Dance Academy in Rotterdam. Festengagements erhielt sie in Wiesbaden und in Radebeul. Seit der Spielzeit 2013/2014 gehört sie dem Ballett Chemnitz an und tanzte seither u. a. Aurora (Dornröschen – Ein Traumtanz), die Schneekönigin im gleichnamigen Ballett, das Schwert Excalibur (König Artus), Barthilde (Giselle), die Frau in Weiß (Eugen Onegin) und Janine in Lampenfieber – It’s Showtime, den Todesengel in Mozart-Briefe sowie Helena in Ein Sommernachtstraum.

 

 

Emily
Grieshaber

Emily Grieshaber

Emily Grieshaber wurde in der Schweiz geboren und begann in Lausanne an der Association pour la Formation de jeunes Danseurs (AFJD) ihre Ausbildung zur Tänzerin, die sie in London an der Central School of Ballet und beim Ballet Central fortsetzte. 2014 legte sie an der University of Kent ihren Bachelor of Arts mit Auszeichnung ab. Im Anschluss daran tanzte sie in ihrer Heimat ein Jahr mit der Cinevox Junior Company. Am École-Atelier Rudra Béjart absolvierte sie Praktika und arbeitete mit Choreografen wie Daniel de Andrade und Christopher Marney. Emily Grieshaber war 2015 bis 2017 ein Mitglied im Ballett der Oper Graz, wo sie sich für verschiedene Projekte in eigenen Choreografien ausprobieren konnte. Seit der Spielzeit 2017/2018 gehört sie dem Ballett Chemnitz an.

Soo-Mi
Oh

Soo-Mi Oh

Soo-Mi Oh wurde in Mannheim geboren, ihre Familie stammt aus Südkorea. Ihre Tanzausbildung erhielt sie an der Sejong University in Seoul. Erste Bühnenerfahrungen sammelte sie in der Seon-Hee Jang Ballet Company in Seoul, bevor sie 2012 ein Tanz- und Tanzpädagogikstudium an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim aufnahm und bei diversen Produktionen in der Stadt zu sehen war. Nach einem Engagement zunächst als Gast ist Soo-Mi Oh seit der Spielzeit 2015/2016 fest im Ballett Chemnitz engagiert und tanzte u. a. in Hutgeschichten – Alles auf Anfang, Prinzessin Elsa in Die Schneekönigin, die Ballerina in Eugen Onegin, Wilhelmina in Lampenfieber – It’s Showtime, Frau mit Strohhut in Gesichter der Großstadt, Königin der Nacht (Mozart-Briefe) sowie die Traumblume in Ein Sommernachtstraum.

Alanna Saskia
Pfeiffer

Alanna Saskia Pfeiffer

Alanna Saskia Pfeiffer wurde in Linz geboren und erhielt ihre Tanzausbildung an der Akademie des Tanzes der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim. Bereits während ihrer Ausbildung konnte sie erste Bühnenerfahrung sammeln und tanzte u. a. am Nationaltheater Mannheim und am Stadttheater Gießen. Daneben nahm sie an diversen Workshops teil, u. a. in zeitgenössischem Tanz bei Philip Taylor und Improvisation bei Hervé Palito, Alejandro Cerrudo und Fernando Hernando Magadan. Ihr erstes Engagement führte sie nach Chemnitz. Hier tanzte sie u. a. das Double der Bradamante in Händels Oper Alcina, Guinevere in König Artus, Myrtha in Adams Giselle, Tatjana in Eugen Onegin, Mozart III in Mozart-Briefe, Hermia in Ein Sommernachtstraum sowie die Frau am Fenster in Gesichter der Großstadt.

 

 

Solo mit Gruppe Herren

Solo mit Gruppe Herren

Ivan
Cheranev

Ivan Cheranev

Ivan Cheranev wurde in Moskau geboren und erhielt seinen ersten Unterricht an der Nikolai Ogryzskov’s Contemporary Dance School und an der Academy of Classical Ballet Gennady Ledyach in seiner Heimatstadt. 2008 wechselte er an das École-Atelier Rudra Béjart in Lausanne, wo er mit Choreografien von Maurice Béjart vertraut wurde. 2010 folgte ein Studium in zeitgenössischem und klassischem Tanz an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main (ZuKT). Während seines Studiums tanzte er in Stücken von William Forsythe, Marco Santi, Stéphen Delattre, Bridget Breiner, Jiří Kylián u. v. m. Mit der Spielzeit 2013/2014 wurde er am Ballett Chemnitz engagiert und tanzte u. a. in Hutgeschichten – Alles auf Anfang, Gesichter der Großstadt, Kai in Die Schneekönigin, Mordred in König Artus und Lenski in Eugen Onegin, den Weber Zettl in Ein Sommernachtstraum sowie in spartenübergreifenden Produktionen.

Alessio
Ciaccio

Alessio Ciaccio

Alessio Ciaccio stammt aus Italien und absolvierte seine Tanzausbildung an der Rassijanka Ballet School in Pescara und am Centro Studi Coreografici Teatro Cearcano (Mailand). Gleich darauf erhielt er verschiedene Engagements, von denen seine Zeit an der Compagnia Nazionale di Danza Raffaele Paganini in Rom die wichtigste war. Ab 2012 tanzte er im Nationaltheater von Brno. 2014 erhielt er ein Engagement am Mährisch-Schlesischen Nationaltheater in Ostrava. Bisher tanzte er in Choreografien u. a. von Vasily Medvedev, Robert Strajner, Jaroslav Slavický, Youri Vámos, Paul Chalmer und Witold Borkowski. Seit 2015/2016 gehört Alessio Ciaccio zum Ballett Chemnitz. Hier tanzte er bereits u. a. die Großmutter in Die Schneekönigin, Mozart IV in Mozart-Briefe, in Gesichter der Großstadt, den Handwerker Flaut in Ein Sommernachtstraum sowie in den spartenübergreifenden Produktionen Romeo und Julia auf der Abbey Road und Faust I.

 

 

Yoh
Ebihara

Yoh Ebihara

Yoh Ebihara stammt aus Japan, wo er 2009 bei der Sadamatsu Hamada Ballet Company seine erste Tanzausbildung erhielt und 2012 bei der All Japan Ballet Competition den 3. Preis gewann. 2013 bis 2015 war er Bachelor-Student an der Staatlichen Ballettschule Berlin. Im Rahmen eines Praktikums tanzte er schon seit Herbst 2014 beim Ballett Chemnitz und war bereits u. a. in Eine Weihnachtsgeschichte, Hutgeschichten – Alles auf Anfang und Giselle zu erleben. Seit der Spielzeit 2015/2016 gehört er zum Ensemble des Balletts Chemnitz und tanzte u. a. König und Rabe in Die Schneekönigin, einen jungen Dandy in Eugen Onegin, den Mafia-Boss in Lampenfieber – It’s Showtime, den sportlichen Mann in Gesichter der Großstadt sowie Handwerker Schnauz in Ein Sommernachtstraum.

Alejandro Guindo
Martín

Alejandro Guindo Martín

Alejandro Guindo Martín wurde in Spanien geboren und begann seine Ballettausbildung am Ballettkonservatorium Reina Sofía in seiner Heimatstadt Granada, bevor er am Real Conservatorio Profesional de Danza Mariemma in Madrid und an der Staatlichen Ballettschule Berlin weiterstudierte. Anschließend tanzte er u. a. am Theater Vorpommern und am Theater Plauen-Zwickau in Werken wie Romeo und Julia, Yesterday sowie Es war einmal und bei diversen Projekten, Festivals und Galas, u. a. beim International Festival For Music & Dance in Granada. Seit der Spielzeit 2015/2016 gehört er zum Ensemble des Balletts Chemnitz und war bisher u. a. als Gremin in Eugen Onegin, König in Die Schneekönigin und Erzherzog Colloredo in Mozart-Briefe, in Gesichter der Großstadt sowie als Lysander in Ein Sommernachtstraum zu erleben.  

Yester Mulens
Garcia

Yester Mulens Garcia

Yester Mulens Garcia wurde auf Kuba geboren und erhielt seine Tanzausbildung in seiner Heimat an der Escuela Elemental de Ballet und an der Escuela Nacional de Arte. Er kann bereits auf eine Vielzahl an Engagements bei diversen Companies zurückblicken. So war er beim Ballet Nacional de Cuba, beim Jeune Ballet de France, der Opéra de Nice, der ABC Dance Company in Miami, dem Ballet David Campos, der Compañía Lanonima Imperial, dem Ballet Victor Ullate und dem Ballet de Teatres de la Generalitat. Er tanzte in bekannten Stücken der Ballett und Opern- sowie Musicalliteratur wie Don Quixote, Giselle, Le Corsaire, Romeo und Julia, Tristan und Isolde, Carmen, Coppelia, Singing In The Rain u. v. a. m. Yester Mulens Garcia arbeitete bereits mit einer Vielzahl namhafter Choreografen wie Nils Christe, Youri Vamos, William Forsythe und Nacho Duato. Ab der Spielzeit 2017/2018 ist er beim Ballett Chemnitz engagiert.

Praktikanten Damen

Praktikanten Damen

Savanna
Haberland

Savanna Haberland

Savanna Haberland erhielt ihre tänzerische Ausbildung in ihrer Heimatstadt an der Staatlichen Ballettschule Berlin sowie an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch mit dem Bachelor of Arts im Bereich Bühnentanz, wo sie weiterhin Gaststudentin in diesem Fach ist. Während ihrer Ausbildung bekam sie die Möglichkeit an den Sommerkursen des Nederlands Dans Theater und des Alonzo King LINES Ballet teilzunehmen. In der Spielzeit 2015/2016 war Savanna Mitglied des Mystic Ballet in Connecticut, USA. Anschließend absolvierte sie das fünfmonatige Kibbutz Contemporary Dance Company Journey Program in Israel. In der Spielzeit 2017/2018 ist sie Praktikantin beim Ballett Chemnitz.

Fiona
Kania

Fiona Kania

Fiona Kania wurde in Köln geboren und begann ihre tänzerische Laufbahn zunächst in einer privaten Tanzschule. 2011 setzte sie diese am Tanzgymnasium Essen-Werden fort. Im gleichen Jahr begann sie ihr Tanzstudium im Bereich Zeitgenössischer und Klassischer Tanz an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Während dieser Zeit hatte sie bereits die Möglichkeit in Stücken verschiedener Choreografen wie Roberto Castello, Kristel van Issum, Iván Pérez, Cameron MacMillan, Regina van Berkel und Johannes Wieland mitzuwirken. Darüber hinaus tanzte sie ebenfalls in Auszügen von Stücken William Forsythes (In The Middle, Somewhat Elevated, Impressing The Czar). In der Spielzeit 2017/2018 ist Fiona Kania im Rahmen ihres Studiums als Praktikantin beim Ballett Chemnitz engagiert.

Praktikanten Herren

Praktikanten Herren

Heiko
Herzeg

Heiko Herzeg

Heiko Herzeg, geboren in Göppingen, begann seine tänzerische Ausbildung bei Dimitar Protopopov in Rottenburg. 2010 wechselte er in die staatliche Tanzabteilung des Gymnasiums Essen-Werden. Nach seinem Abitur setzte er seine Ausbildung im Studiengang Zeitgenössischer und Klassischer Tanz an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main fort. Hier arbeitete er unter anderem mit renommierten Choreographen wie Iván Pérez, Regina van Berkel, Toula Limnaios, Georg Reischl, Jacopo Godani und Marguerite Donlon. Seit der Spielzeit 2016/2017 ist er im Rahmen seines Studiums Praktikant beim Ballett Chemnitz und tanzte hier u. a. bereits in Gesichter der Großstadt, Eugen Onegin, Die Schneekönigin sowie Mozart-Briefe.

Sascha
Paar

Sascha Paar

Sascha Paar wurde in Österreich geboren, erhielt an der Ballettschule Reinisch in Graz seine erste Ballettausbildung, die er seit 2014 an der Palucca Hochschule für Tanz Dresden fortsetzt. In dieser Zeit hatte er Gelegenheit mit Choreografen wie Cameron McMillan, Avatâra Ayuso und Andreas Heise zu arbeiten und in Werken von Ohad Naharin und William Forsythe zu tanzen. 2016 absolvierte Sascha Paar Internships mit dem Bayerischen Staatsballett und der Semperoper Dresden. Er ist nicht nur an der tänzerischen sondern auch an der choreografischen Komponente der darstellenden Kunst interessiert. So gewann er letztes Jahr einen hochschulinternen Choreografie-Wettbewerb. In der Spielzeit 2017/2018 absolviert Sascha Paar begleitend zu seinem Studium ein Praktikum beim Ballett Chemnitz.

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